bouquet dot ch » motobike

Honda CB1000 RA

Unverblümter Performance-Naked-Stil, atemberaubende Beschleunigung, leichtes und gut ansprechendes Handling und Adrenalinstösse schon beim kleinsten Dreh aus dem Handgelenk - die neue CB1000R packt vollblütige Supersportleistung der Literklasse in eine kompakte, aufs Wesentliche reduzierte und muskulöse Form. Also genau das Richtige für eine gute Zeit zusammen mit Freunden, wenn man neonglänzende Boulevards auf der Suche nach Fun und Fahrspass entlang donnert. Das futuristische Design der neuen CB1000R strahlt eine kompromisslose Dynamik aus und zieht mit einem unverkennbar muskulösen Auftritt sofort die Blicke auf sich. Seit dem Frühling 2009, darf ich mich als stolzen Besitzer einer CB1000 RA bezeichnen.

line

Kawasaki ZX6R 636

Meine neue Errungenschaft ist eine Kawasaki ZX6R 636 in der Farbe blau. Ja, das Kawasaki schneckengrün konnte mich nicht überzeugen. Zurzeit fahre ich meine neue Hornisse ein, damit sie im Juli für einen Weiterbildungskurs bei Jacques Cornu in Anneau-du-Rhin bereits ist.

line

Honda CBR 600F

Meine erste grosse Maschine war eine Honda CBR 600F. Mit dieser Maschine machte ich meine ersten grossen Touren. Eine Woche nach Italien und Frankreich mit einem anschliessenden Besuch an einem Weiterbildungskurs auf der Formel 1 - Rennstrecke in Mangy-Cours. Oder eine ganze Woche in den Dolomiten, jeden Tag mehrere Pässe und schlafen in einem Zelt. Die Leidenschaft zu meiner CBR wurde im November 2005 abrupt beendet. Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall erlitt meine CBR 600F einen Totalschaden.

line

Yamaha TZR 125

Mit 24 Jahre habe ich mein erstes Motorrad gekauft. Zwei Jahre habe ich mich mit einer Yamaha TZR 125 die Pässe hinauf gequält und meine Kollegen mussten sich mit dem Abgas und Ölgemisch meines 2-Takter zufrieden geben.

line
seitenanfang